Illegale Müllentsorgung Polizei entdeckt illegal entsorgten 550-Liter-Heizöltank im Wald bei Losheim am See

Losheim am See · Die Ortspolizeibehörde Losheim am See stößt im Wald bei Scheiden auf einen Heizöltank, der von Unbekannten illegal entsorgt wurde.

Losheim am See:  Unbekannte entsorgen Heizöltank im Wald
Foto: Facebook/Feuerwehr Losheim am See

Die Ortspolizeibehörde in Losheim am See im Landkreis Merzig-Wadern ist am Mittwoch, 12. Juni, im Wald bei Scheiden auf einen illegal entsorgten Heizöltank gestoßen. Zur Entsorgung des Tanks wurde die Feuerwehr Losheim am See um Amtshilfe gebeten.

550-Liter-Heizöltank mit Restmengen Öl entdeckt

Gegen 11 Uhr vormittags rückte die Feuerwehr Losheim am See an, um einen illegal entsorgten Heizöltank zu sichern. Es stellte sich heraus, dass der aufgefundene 550-Liter-Tankbehälter noch Restmengen Öl enthielt.

Aus dem ABC-Zug Merzig-Wadern wurde der Rüstwagen-Gefahrgut des Löschbezirks Merzig nachgefordert, heißt es im Einsatzbericht der Feuerwehr. Mit dessen Fass- und Behälterpumpe wurden 120 Liter Öl-Wasser-Gemisch aus dem Tank gepumpt, um eine gefahrlose Bergung zu ermöglichen, erklärt die Feuerwehr Losheim am See.