Mit drei Haftbefehen gesucht Kurioser Einsatz in Losheim am See: Polizei verhaftet Mann in Kleiderschrank

Losheim am See · Die Polizei hat am Montagabend einen mit drei Haftbefehlen gesuchten Mann (41) in Losheim am See verhaftet – in einem Schrank. Wie es zu dem Einsatz kam.

Losheim am See - Polizei verhaftet Mann (41) in Kleiderschrank
Foto: dpa/Fabian Strauch

Über drei Monate lang war die Polizei ihm erfolglos auf der Spur – dann klickten im Kleiderschrank die Handschellen: Ein mit drei Haftbefehlen gesuchter 41-Jähriger ist in Losheim am See geschnappt worden und sitzt nun hinter Gittern. Das teilte eine Sprecher der Polizei Nordsaarland mit.

Mann versteckte sich in Schrank

Im Untergeschoss eines Wohnhauses hätten die Beamten ihn demnach in dem verschlossenen Schrank stehend entdeckt. Er habe keinen Widerstand geleistet. „Die nächsten zwei Jahre wird der Mann jetzt wohl nun in einer Justizvollzugsanstalt verbringen“, sagte der Sprecher.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Gegen den 41-Jährigen lag unter anderem ein Haftbefehl wegen Betäubungsmittelbesitzes vor. Seine Spur habe in den vergangenen Wochen vom Saarland in den rheinland-pfälzischen Donnersbergkreis und von dort wieder ins Nordsaarland zurückgeführt.

Gestohlenes E-Bike sichergestellt

Am Sonntag sei dann ermittelt worden, dass der Mann sich in einem größeren Wohnhaus in Losheim am See aufhielt. Mehrere Beamte hätten sofort das Haus umstellt, andere das gesamte Haus vom Dachgeschoss aus beginnend durchsucht. Dort fanden sie den Mann schließlich in dem verschlossenen Kleiderschrank. Zudem stellten die Beamten ein gestohlenes E-Bike sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort