Unglück in Britten 80-jähriger Pflegeheim-Bewohner stirbt nach Sturz in Grube

Losheim · In Losheim hat sich offenbar ein tragisches Unglück ereignet. Ein 80-jähriger Bewohner eines Pflegeheims wurde im Ortsteil Britten verletzt in einer Baugrube gefunden. Wenig später verstarb der Mann an seinen Verletzungen. Der Unfall ereignete sich in seinem Wohnort.

 Blaulicht (Symbolbild): In Losheim ist ein Bewohner eines Seniorenheims gestorben.

Blaulicht (Symbolbild): In Losheim ist ein Bewohner eines Seniorenheims gestorben.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 80-jähriger Bewohner eines Pflegeheims ist am Donnerstag gegen acht Uhr verletzt und unterkühlt in einer Grube im Losheimer Ortsteil Britten gefunden worden. Das bestätigte das Landespolizeipräsidium Saarland auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung. Demnach wurde der Mann von der Feuerwehr geborgen und von einem Notarzt medizinisch versorgt. Noch am Unfallort wurde der Mann reanimiert. Im Krankenhaus in Merzig verstarb der Mann schließlich an den Folgen seiner Verletzungen.

Das Unglück ereignete sich laut Polizeisprecher Hasenberg auf dem Gelände des Seniorenheims. Die Grube war demnach eine Art mehrere Meter tiefer Lichtschacht, wie sie zur Belichtung von Kellerräumen an Häuserwänden zu finden sind und zudem mit einer Brüstung abgesichert.

Nach derzeitigem Stand geht die Polizei von einem Unfall aus. Die genauen Umstände werden allerdings noch ermittelt. Deshalb sei auch noch nicht klar, wie lange der Mann dort verletzt bei den tiefen Temperaturen gelegen habe und wie es zu dem Sturz in die Grube gekommen sei.

(sle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort