Ungewöhnlicher Einsatz auf A 62 Mit dem E-Scooter über die Autobahn: Zwei Saarländer auf A62 bei Landstuhl angehalten

Eine Streife der Autobahnpolizei Kaiserslautern hatte am Montag einen ungewöhnlichen Einsatz. Zwei Männer mussten auf der Autobahn 62 angehalten werden, weil sie dort mit einem E-Scooter unterwegs waren.

Landstuhl: Polizei hält Saarländer mit E-Scooter auf der Autobahn an
Foto: dpa-tmn/Robert Günther

Am frühen Montag sind bei der Polizei Kaiserslautern mehrere Notrufe wegen eines E-Scooters eingegangen, der auf der Autobahn unterwegs war. Die Autobahnpolizei Kaiserslautern stellte darauf hin zwei junge Männer, die auf dem rechten Fahrstreifen der A62 in Höhe des Hörnchenberg-Tunnels mit einem E-Scooter unterwegs waren

Landstuhl: Polizei hält Saarländer mit E-Scooter auf der Autobahn an
Foto: Polizei Kaiserslautern

Fahrer aus dem Saarland fuhren mit nicht versichertem E-Scooter

Bei der Kontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass der E-Scooter nicht versichert war. Auch waren die Eigentumsverhältnisse des Rollers nicht eindeutig geklärt. Der 28-jährige Fahrer und sein 25-jähriger Begleiter sind im Saarland wohnhaft. Unklar ist bisher, wie viele Kilometer das waghalsige Duo schon mit dem E-Scooter auf der Autobahn zurückgelegt hatte, bevor die Polizei die Männer aufgreifen konnte. Die beiden Saarländer wurden anschließend an den Hauptbahnhof Kaiserslautern gebracht und müssen nun mit einer Anzeige rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort