Todesschüsse auf Polizisten in Kusel Bereits vor Jahren sagten Zeugen: Andreas S. bedroht Menschen

Sulzbachtal · Nach dem gewaltsamen Tod zweier Polizisten (29/24) ist der Hauptverdächtige am Montag in Sulzbach festgenommen worden. Unterdessen verdichten sich zunehmend Hinweise darauf, dass der heute 38-Jährige schon einige Male in der Vergangenheit aggressiv aufgefallen ist.

Nach tödlichen Schüssen auf Polizisten: Spezialeinsatzkommando fasst Tatverdächtigen in Sulzbach
Link zur Paywall

Nach tödlichen Schüssen auf Polizisten: Spezialeinsatzkommando fasst Tatverdächtigen in Sulzbach

40 Bilder
Foto: BeckerBredel

Widerstandslos hat sich der 38-Jährige in Sulzbach festnehmen lassen. Dabei hatte die Polizei nach der Bluttat Schlimmes befürchtet. Sogar ein Spezialeinsatzkommando (SEK) war deshalb im Einsatz, um den Tatverdächtigen aufzuspüren. Doch der Mann zeigte keine Gegenwehr, nachdem die Ermittler mit einem Foto öffentlich nach ihm gefahndet hatten. Ohne Einsatz von Waffen ging die Festnahme vonstatten, wie ein Polizeisprecher berichtet.