Schwarzer Rauch im ganzen Haus Küche in Saarbrücken steht in Flammen: Wohnung nicht mehr bewohnbar

Saarbrücken · Dichter, schwarzer Rauch qualmt aus dem Fenster – in Saarbrücken hat es am Dienstag gebrannt. Die Berufsfeuerwehr Saarbrücken hatte das Feuer aber schnell unter Kontrolle.

 Wohnungsbrand (Symbolbild): In Saarbrücken hat eine Küche gebrannt.

Wohnungsbrand (Symbolbild): In Saarbrücken hat eine Küche gebrannt.

Foto: dpa/Carsten Rehder

In Saarbrücken hat am Dienstag eine Küche in der St. Johanner Straße gebrannt. Wie die Feuerwehr Saarbrücken mitteilt, quoll beim Eintreffen dichter, schwarzer Rauch aus einem Fenster im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses.

Der Rauch zog auch in die darüberliegenden Wohnungen, da die Fenster gekippt waren. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und gelöscht. Die Brandwohnung und die darüber liegenden Wohnungen wurden danach vom Rauch durch Druckbelüftung befreit. 

Verletzt wurde niemand. Die Wohnung ist allerdings nicht bewohnbar, und die Mieterin muss nun vorerst bei einem Nachbarn unterkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort