Fahndung nach Bluttat Messerattacke in Hermeskeil: Wie weit die Kripo bei der Suche nach dem mutmaßlichen Täter ist

Hermeskeil · Das ZDF berichtete über den blutigen Angriff. Auch das georgische Fernsehen nahm sich des Themas an. Es gab Zeugenhinweise, die vielversprechend sein sollen. Wie dicht sind die Fahnder dem mutmaßlichen Messerstecher auf den Fersen?

 Die Suche nach diesem mutmaßlichen Messerstecher geht weiter.

Die Suche nach diesem mutmaßlichen Messerstecher geht weiter.

Foto: ZDF/Screenshot: Matthias Zimmermann (hgn)

Eine blutige Attacke auf einen Mann, der dabei lebensbedrohlich verletzt wurde, beschäftigt nach wie vor die Kripo. Zwar sind zwei mutmaßliche Komplizen des Vorfalls unmittelbar hinter der saarländischen Grenze in Hermeskeil mittlerweile gefasst. Doch ist der dritte Mann immer noch auf der Flucht. Hinweise erhielten die Fahnder von Zuschauern der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY... ungelöst, in der Ermittler abermals um Mithilfe baten. Sogar eine Belohnung ist dazu ausgesetzt.