L130 zwischen Remmesweiler und Urexweiler E-Biker übersieht offenbar Motorradfahrer auf Landstraße im Kreis St. Wendel: beide nach Unfall schwer verletzt

St. Wendel/Marpingen · Am Donnerstagabend hat es auf der L130 im Kreis St. Wendel an einer bekannten Unfallstelle wieder gekracht. Ein E-Biker hatte laut Polizeiangaben einen herannahenden Motorradfahrer übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer schwer verletzt.

Kreis St. Wendel: E-Biker und Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt
Foto: dpa/Armin Weigel

Gegen 17.40 Uhr am Donnerstag (26. Mai) passierte der Unfall auf der L130 zwischen Remmesweiler und Urexweiler. Ein 76-jähriger E-Bike-Fahrer wollte von einer Nebenstraße aus Richtung Habenichts kommend laut Polizei die L130 überqueren. Dabei übersah er laut ersten Ermittlungen einen herannahenden 46-jährigen Motorradfahrer.

Bei dem Zusammenstoß verletzten sich beide schwer. Die beiden Männer mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizeiinspektion St. Wendel weist auf SZ-Anfrage darauf hin, dass sich an dieser Stelle die Unfälle häufen und mahnt zu besonderer Vorsicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort