1. Blaulicht

Kreis St. Wendel: E-Biker und Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

L130 zwischen Remmesweiler und Urexweiler : E-Biker übersieht offenbar Motorradfahrer auf Landstraße im Kreis St. Wendel: beide nach Unfall schwer verletzt

Am Donnerstagabend hat es auf der L130 im Kreis St. Wendel an einer bekannten Unfallstelle wieder gekracht. Ein E-Biker hatte laut Polizeiangaben einen herannahenden Motorradfahrer übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer schwer verletzt.

Gegen 17.40 Uhr am Donnerstag (26. Mai) passierte der Unfall auf der L130 zwischen Remmesweiler und Urexweiler. Ein 76-jähriger E-Bike-Fahrer wollte von einer Nebenstraße aus Richtung Habenichts kommend laut Polizei die L130 überqueren. Dabei übersah er laut ersten Ermittlungen einen herannahenden 46-jährigen Motorradfahrer.

Bei dem Zusammenstoß verletzten sich beide schwer. Die beiden Männer mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizeiinspektion St. Wendel weist auf SZ-Anfrage darauf hin, dass sich an dieser Stelle die Unfälle häufen und mahnt zu besonderer Vorsicht.