Neuer Trend auch im Saarland Mittlerweile der vierte Fall – Hochzeitskorso blockiert Autobahn jetzt bei St. Ingbert

St. Ingbert · Polizei muss einschreiten. Bräutigam rastet bei Kontrolle aus.

 POlizei stoppt zum wiederholten Mal binnen kürzester Zeit im Saarland einen Hochzeitskonvoi. (Symbolbild)

POlizei stoppt zum wiederholten Mal binnen kürzester Zeit im Saarland einen Hochzeitskonvoi. (Symbolbild)

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Eine neue, wenn auch gefährliche Mode hat nun offensichtlich auch das Saarland erreicht. Binnen weniger Wochen musste die Polizei immer wieder einschreiten, um Hochzeitsgesellschaften davon abzubringen, mit ihren Wagen Autobahnen und andere Straßen zu blockieren. Zuletzt waren die Ermittler nach Angaben eines Behördensprechers nun bei St. Ingbert alarmiert worden. Dort bremste ein Festkorso den Verkehr auf der A 6 zwischen Rohrbach und Saarbrücken aus. An die 20 Fahrzeuge sollen über beide Spuren gekrochen sein und so Unbeteiligte an einer zügigen Weiterfahrt gezwungenermaßen gehindert haben. Die Autos hatte die Gesellschaft festlich mit Fahnen und Luftballons herausgeputzt, meldeten Beobachter bei ihrem Anruf.