Bundespolizei im Einsatz Herrenloser Koffer bremst Zugverkehr zwischen Saarbrücken und Trier aus

Mettlach · Spezialisten der Bundespolizei nehmen Gepäck im Regionalzug unter die Lupe. Passagiere müssen warten.

 Kofferfund stoppt Regionalexpress bei Mettlach. (Symbolbild)

Kofferfund stoppt Regionalexpress bei Mettlach. (Symbolbild)

Foto: dpa-Zentralbild/Z1022 Patrick Pleul

Ein Koffer im Regionalexpress zwischen Saarbrücken und Trier hat am Dienstagabend (6. August) für erhebliche Behinderungen geführt. Wie Patrick Thiery, Sprecher der Bundespolizei in Bexbach, berichtet, musste deswegen um 21 Uhr eine Bahn evakuiert werden. 70 Kunden der Deutschen Bahn (DB) harrten während des Einsatzes der Ermittler auf dem Bahnhofsvorplatz in Mettlach aus.

Mit einem Spürhund kontrollierten die Beamten das Gepäckstück. Wie sich später herausstellte, hatte ein Reisender den Koffer, der für den Alarm sorgte, in Schweich beim Ausstieg vergessen. Drei Linien waren vom Zwangsstopp betroffen. Es kam zu Verzögerungen von knapp einer Stunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort