Polizei ermittelt Jugendgang stößt Opfer auf Gleise der Saarbahn in Bübingen
Saarbrücken · Gefährliche Attacke am Bübinger Bahnhof: Dort haben drei junge Männer einen Wartenden angegriffen. Was bislang zu dem Vorfall bekannt ist.
Mit einem Stoß haben mehrere junge Männer einen Bahnkunden auf die Gleise der Saarbahn stürzen lassen. Dabei wurde das Opfer verletzt. Die Ermittlungen laufen.
Nach Angaben eines Polizeisprechers wartete der 62-Jährige am Donnerstag, 21. April, am Bübinger Bahnhof auf die Saarbahn. In diesem Augenblick näherten sich die drei Angreifer. Einer aus der Gruppe schritt auf den Saarbrücker zu und schubste ihn vom Bahnsteig. Der Mann soll mit leichten Blessuren davongekommen sein. Eine Bahn näherte sich zu diesem Zeitpunkt nicht.
Nach dem Angriff rannte das Trio davon. Der Mann alarmierte die Polizei, die bislang die jungen Männer nicht ausfindig machen konnte. Sie sollen um die 20 Jahre sein. Einer habe blondes Haar.
Nach weiteren Angaben des Attackierten sei es nicht das erste Mal gewesen, dass ihm die Typen am besagten Ort auffielen. Bereits am Vortag habe er die Gruppe dort gesehen. Da sei es aber noch zu keiner Konfrontation gekommen.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwas von dem Zwischenfall mitbekamen.
Kontakt zur Polizei in Saarbrücken: Tel. (06 81) 9 32 10.