In Spiesen-Elversberg festgenommen Nach Kindesmissbrauch Gefängnisstrafe nicht angetreten: Polizei fasst Sexualstraftäter aus Saarbrücken

Spiesen-Elversberg · Die Polizei hat einen verurteilten Sexualstraftäter aus Saarbrücken gefasst, der seine Gefängnisstrafe nicht angetreten hatte. Der 71-Jährige wurde am Donnerstag in Spiesen-Elversberg festgenommen.

Kindesmissbrauch - Polizei fasst Sexualstraftäter aus Saarbrücken​
Foto: dpa/Friso Gentsch

Gegen den 71-Jährigen aus Saarbrücken war wegen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs in mehreren Fällen eine Gefängnisstrafe von zwei Jahren und acht Monaten verhängt worden. Nach seiner Verurteilung trat der Mann seine Haftstrafe allerdings nicht an und tauchte unter.

Intensive Ermittlungen führten zu einer Adresse in Spiesen-Elversberg. Dort konnte der 71-Jährige am Donnerstagabend (8. September) gegen 18.30 Uhr festgenommen werden.

Der Sexualstraftäter wurde anschließend in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken gebracht, wo er seine Freiheitsstrafe nun verbüßt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort