Vermutlich wegen zu wenig Abstand 49-Jährige aus Saarbrücken löst Crash mit fünf Autos aus – A620 am Morgen zeitweise voll gesperrt

Saarlouis · Bei einem Unfall auf der A620 bei Saarlouis-Lisdorf ist am Dienstagmorgen eine Frau leicht verletzt worden. Die A620 war für etwa eine Stunde gesperrt.

Karambolage auf A620 bei Saarlouis-Lisdorf in Richtung Luxemburg
Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Am Dienstagmorgen sind auf der A620 in Richtung Luxemburg fünf Autos ineinander gekracht. Wie die Polizeiinspektion Saarlouis mitteilt, ereignete sich der Unfall etwa 800 Meter vor der Anschlussstelle Lisdorf. Weil dort auf der rechten Spur eine Baustelle eingerichtet war, staute sich der Verkehr zurück.

Wohl wegen zu geringem Sicherheitsabstand löste dabei eine 49-jährige Frau aus Saarbrücken, die mit ihrem grauen Peugeot 208 auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, eine Kettenreaktion aus. Sie stieß mit ihrem Peugeot gegen ein anderes Fahrzeug, wobei vier weitere Autos aufeinander geschoben wurden.

Bei dem Verkehrsunfall wurde eine 31 Jahre alte Autofahrerin aus dem französischen Folkling leicht verletzt. Zudem entstand ein Sachschaden von rund 50 000 Euro. Die A 620 musste in Richtung Luxemburg für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Zeugen oder andere Verkehrsteilnehmer, die zu dem Ablauf des Verkehrsunfalls sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarlouis unter Tel. (0 68 31) 90 10 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort