Feuerwehr verhindert Schlimmeres Kaminbrand in Fraulautern

Fraulautern · Die ganze Schachtstraße war verraucht.

 Mit Hilfe der Drehleiter wurde der Kaminbrand in Fraulautern schnell gelöscht.

Mit Hilfe der Drehleiter wurde der Kaminbrand in Fraulautern schnell gelöscht.

Foto: Ruppenthal

Durch schnelles Eingreifen hat die Feuerwehr Saarlouis am Sonntagvormittag in Fraulautern Schlimmeres verhindert: Bevor sich ein Kaminbrand in der Schachtstraße zu einem Dachstuhlbrand ausweiten konnte, war der Löschbezirk Ost zur Stelle. Bei Eintreffen der Einsatzfahrzeuge war bereits die ganze Straße stark verraucht. Mit der Drehleiter wurde der Kamin gekehrt und das Brandgut abgelöscht. Rund 40 Kräfte waren knapp 1,5 Stunden im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Nach Angaben der Feuerwehr Ost war dies der 14. Einsatz binnen 17 Tagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort