Polizei 23-Jähriger betrunken und bewaffnet in Lebach unterwegs

Lebach · Betrunken und bewaffnet hat in der Nacht zum Sonntag ein junger Mann in Lebach die Anwohner der Tholeyer Straße erschreckt. Gegen 0.40 Uhr wurde die Polizei Lebach gerufen, weil ein Mann mehrmals in die Luft geschossen habe.

Die Beamten der Polizeiinspektion Lebach fanden und durchsuchten den Mann. Er hatte eine Schreckschusswaffe, Hersteller Walther, Kaliber 9mm sowie weitere Munition bei sich. Als Erklärung für sein Verhalten gab der junge Mann an, dass er „besoffen aus Spaß" in die Luft geschossen habe, berichtet die Polizei, der sich kooperativ verhalten habe. Verletzt wurde niemand. Weitere Waffen fand die Polizei bei dem Mann nicht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort