Drogen am Steuer Jugendlichen droht reichlich Ärger

Köllerbach · „Randalierende Jugendliche auf einem Parkplatz in der Fresagrandinariastraße in Köllerbach“ – diese Meldung ging in der Nacht zu Mittwoch bei der Polizei in Völklingen ein. Beamte trafen dort mehrere Personen an und ermahnten diese, heißt es im Polizeibericht.

Drogen am Steuer: Jugendlichen droht reichlich Ärger
Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 20-jähriger Püttlinger wollte mit seinem Auto davonfahren. Bei der Kontrolle des jungen Mannes stellte sich heraus, dass dieser unter dem Einfluss von Drogen stand. Zudem führten er und sein 19-jähriger Beifahrer Drogen mit sich. Beide erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Drogenbesitzes. Dem Fahrer wurde zudem eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein zusätzliches Verfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort