Blaulicht Verfolgungsjagd in Walpershofen

Riegelsberg-Walpershofen · Mehrere Strafanzeigen erwarten einen Fahrer, der sich am vergangenen Sonntag in Walpershofen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte. Zuvor war den Beamten aufgefallen, dass der junge Mann auf einem Krad ohne Kennzeichen unterwegs war.

Der Versuch, den Fahrer zwecks Kontrolle anzuhalten, scheiterte am Unwillen des 29-Jährigen. Von der Walpershofer Straße „Auf dem Poss“ verfolgten die Polizisten den Täter zunächst erfolglos und stellten in der Salbacher Straße schließlich den Streifenwagen quer, um ihn zum Halten zu zwingen. Der Kradfahrer konnte jedoch auf den Bürgersteig ausweichen und entkommen.

Bei der anschließenden Fahndung konnte der Fahrer im angrenzenden Wohngebiet gefasst und sein Wagen sichergestellt werden. Während der Kontrolle zeigte sich, dass der Mann unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Er war außerdem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. In der Wohnung des Mannes fanden die Beamten neben einem Luftgewehr zudem ein gestohlenes Kennzeichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort