Mutmaßliches Gewaltverbrechen In Uchtelfangen: 85-Jährige tot in Wohnung gefunden – Tochter verhaftet

Illingen · Im Illinger Ortsteil Uchtelfangen ist am Dienstag eine 85-Jährige tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Mutmaßlich ist sie Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Ihre 61-jährige Tochter steht unter Tatverdacht.

In Uchtelfangen: 85-Jährige tot in Wohnung gefunden – Tochter verhaftet
7 Bilder

In Uchtelfangen: 85-Jährige tot in Wohnung gefunden – Tochter verhaftet

7 Bilder
Foto: BeckerBredel

Zunächst war am Dienstagmorgen ein Rettungsdienst wegen einer verletzten Person in die Wohnung in Uchtelfang gerufen worden. Die Rettungskräfte fanden die 85-Jährige nur noch leblos vor. Weil es Anzeichen von Gewalteinfluss gab, riefen sie die Polizei.

 Die Obduktion hat mittlerweile Spuren von Gewalt bestätigt. Die 61-jährige Tochter, die mit dem Opfer im selben Haus wohnte, steht unter Tatverdacht und wurde festgenommen. Ein Haftbefehl wird laut Landespolizei zurzeit geprüft. Der konkrete Ablauf der Tat und das Motiv sind noch nicht geklärt. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort