Nach monatelangen Ermittlungen Illegaler Waffenhandel: Drei Männer aus dem Raum Merzig festgenommen

Der Polizei im Saarland ist ein Schlag gegen illegalen Waffenhandel gelungen. Am Dienstag nahm eine Spezialeinheit drei mutmaßliche Tatverdächtige aus dem Raum Merzig fest.

Illegaler Waffenhandel: Drei Männer aus dem Raum Merzig festgenommen
Foto: dpa/Johannes Neudecker

Bei den Beschuldigten handelt es laut Polizei um deutsche Staatsbürger im Alter von 30, 37 und 43 Jahren aus dem Raum Merzig. Dem Trio wird neben Waffendelikten, Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz und umfangreicher Handel mit Betäubungsmitteln und Cyberkriminalität vorgeworfen.

Nach monatelangen Ermittlungen mehrerer Fachdienststellen der saarländischen Polizei und des Bundeskriminalamts konnten die Männer am Dienstag festgenommen werden.

Bei anschließenden Durchsuchungen in Merzig und Beckingen sei umfangreiches Beweismaterial, wie zum Beispiel Waffen, Munition und Drogen sichergestellt worden.

Am Mittwoch wurden die Tatverdächtigen der Richterin beim Amtsgericht Saarbrücken vorgeführt. Das Trio sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen würden weiter andauern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort