Feier mit Vandalismus und Betäubungsmitteln Illegale Corona-Party an Weiher in Oberthal

St. Wendel · Die wohl jugendlichen Feiernden konnten vor der Polizei fliehen, ließen aber einige persönliche Gegenstände zurück. Auch am Samstag musste die Polizei St. Wendel eine illegale Feier auflösen.

Illegale Corona-Party an der Weiheranlage Osenbach in St. Wendel
Foto: dpa/Carsten Rehder

Bereits am Donnerstagabend kam es laut der Polizei St. Wendel an der Weiheranlage Osenbach in Oberthal zu einer illegalen Feier, bei der Jugendliche das Weihergelände beschmutzten. Und auch am Wochenende musste die Polizei in St. Wendel zu einer unerlaubten Feier ausrücken.

Die Feier an dem Osenbacher Weiher wurde der Polizei am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr mitgeteilt. Laut Augenzeugen hielten sich eine Vielzahl von Jugendlichen am Weiher auf, würden mit lauter Musik feiern und Bänke, Tische und Flaschen in den Weiher werfen. Als die Polizei auf dem Gelände eintraf, flüchteten die Feierenden.

Ungünstig für die Jugendlichen: Sie ließen bei der Flucht vor der Polizei zahlreiche persönliche Gegenstände zurück. Darunter unter anderem ein Rucksack mit Betäubungsmitteln sowie ein Fahrzeug, dessen Halter laut Polizei bereits ausfindig gemacht wurde. Beschädigungen an der Hütte selbst konnte die Polizei keine feststellen, die Beamten fanden aber eine Vielzahl von Glasflaschen und -splitter vor, die auf dem Gelände verstreut waren. Auch im Weiher selbst schwammen zahlreiche Flaschen.

Die Fahndung nach den restlichen Feiernden liefen bislang laut Polizei erfolglos. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei St. Wendel unter der Tel. 06851/8980 entgegen.

Eine weitere illegale Feier wurde der Polizei St. Wendel am Samstagabend in Sotzweiler gemeldet. Hier feierte eine ortsansässige Familie mit insgesamt 14 Personen in einem Pavillon. Laut dem Zeugen, der die Feier gemeldet hatte, feierten die Personen bereits an den Wochenenden zuvor. Dieses Mal störte er sich aber offenbar besonders daran, weshalb er die Feier meldete. Die Polizei stellte die Personalien der Feiernden fest und löste die Feier auf. Alle anwesenden Personen erwarten nun Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen Verstoßes gegen die Corona-Verordnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort