Einsatz für die Feuerwehr Erneuter Wohnungsbrand in Hostenbach – zweiter Brand innerhalb weniger Tage

Es war der zweite Brand innerhalb weniger Tage in Hostenbach. Erneut musste die Feuerwehr Wadgassen gegen Flammen ankämpfen. Auch diesmal hat ein kleines Gerät wohl schlimmeres verhindert.

 Feuerwehr Wadgassen in Hostenbach (Archivbild): Es ist der zweite Wohnungsbrand innerhalb weniger Tage.

Feuerwehr Wadgassen in Hostenbach (Archivbild): Es ist der zweite Wohnungsbrand innerhalb weniger Tage.

Foto: Ruppenthal

Erneut ist die Wadgasser Feuerwehr am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages zu einem Brand nach Hostenbach ausgerückt. In der er Hindenburgstraße war es in einem zweistöckigen Wohnhaus gegen 20:36 Uhr am Sonntag zu einem Brand gekommen. Dieser wurde wohl durch eine Kerze ausgelöst. Die Flammen hatten bereits auf einen Schrank übergegriffen und drohten auf das Zimmer unter dem Dach überzuspringen.

Bevor jedoch größerer Sachschaden entstehen konnte, war die Wadgasser Feuerwehr zur Stelle, die mit fünf Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften des Löschbezirks Mitte ausgerückt war. Innerhalb weniger Minuten war das Feuer gelöscht. Wieder hat ein Rauchmelder rechtzeitig Alarm geschlagen. So wie beim Brand an Heiligabend. Mehr dazu lesen Sie hier.

Allerdings inhalierte einer der Söhne des Wohnungsinhabers beim Versuch, den Brand zu löschen, Rauchgase, sodass er vom DRK-Rettungsdienst vorsorglich zur weiteren medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus transportiert wurde. Bereits nach einer Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehrkräfte des Löschbezirks Mitte konnten wieder ins Gerätehaus einrücken. Wehrführer Guido Hübschen wies erneut auf die lebensrettende Bedeutung von Rauchmeldern hin. Zum zweiten Mal verhinderte über Weihnachten ein derartiges Warngerät bei einem Wohnungsbrand in Wadgassen Schlimmeres.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort