Landkreis St. Wendel Schwerer Unfall bei Nonnweiler – Frau (57) von Auto erfasst und schwer verletzt
Nonnweiler · Eine Frau wurde beim Überqueren der Straße von einem Kleinwagen erfasst. Zur medizinischen Notfallversorgung wird sie in einem Schockraum behandelt – was bisher bekannt ist.
Am Samstagmittag, 6. August, ereignete sich ein schrecklicher Verkehrsunfall im Landkreis St. Wendel. In Nonnweiler-Otzenhausen überquerte eine 57-jährige Frau an der Einmündung „Zum Dollberg/Ringwallstraße“ die Straße, als plötzlich ein Kleinwagen einbog und sie erfasste.
Nach Unfall im Landkreis St. Wendel: Frau in Schockraum gebracht
Nach Angaben der Polizeiinspektion Nordsaarland war die Kollision so heftig, dass die Frau dabei schwere Verletzungen davontrug. Eintreffende Rettungskräfte brachten sie daraufhin mit dem Rettungswagen in den sogenannten Schockraum einer Klinik im Saarland.
Ein Schockraum ist ein speziell ausgerüsteter Bereich in einem Krankenhaus, der für die sofortige Versorgung von Schwerverletzten eingerichtet ist. Hier werden Patienten behandelt, die in einem kritischen Zustand sind und unter Schock stehen, was bedeutet, dass ihr Kreislauf stark beeinträchtigt ist. In einem solchen Raum stehen Ärzte und medizinisches Personal bereit, um schnell lebensrettende Maßnahmen durchzuführen.
Winterberg-Klinikum nimmt neue Zentrale Notaufnahme in Betrieb
Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Auf SZ-Anfrage teilte ein Sprecher der Polizei jedoch mit, dass der Autofahrer die 57-Jährige übersehen hat. Ein Vorsatz kann ausgeschlossen werden. Dennoch, um die Ereignisse genau zu rekonstruieren, Spuren zu untersuchen und ein Gutachten zu erstellen, wurde der am Unfall beteiligte Pkw sichergestellt.