Fahndung beendet Nach Schüssen auf den Sohn: Mutmaßlicher Schütze von Homburg-Beeden tot aufgefunden

Homburg · Nach der schockierenden Tat in Homburg-Beeden ist die Fahndung nach Jochen L. jetzt beendet. Der mutmaßliche Schütze, der gestern aufgrund von Schüssen auf seinen Sohn gesucht wurde, wurde am Morgen tot in Homburg aufgefunden.

SEK-Einsatz in Homburg - Vater schießt auf seinen Sohn
8 Bilder

Familiendrama in Homburg: Vater schießt auf seinen Sohn

8 Bilder
Foto: BeckerBredel

Das bestätigte die Polizei am Mittwoch. Der 51-Jährige sei am Morgen gegen 9 Uhr im Bereich Homburg tot aufgefunden worden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor, schreibt die Polizei.

Der 51-Jährige soll am Montagabend mehrfach auf seinen eigenen Sohn geschossen haben und dann geflohen sein. Wie die Polizei mitteilte, sei der Mann bereits polizeibekannt gewesen.

Der verletzte Sohn hatte sich am Montagabend noch über einen angrenzenden Garten in Sicherheit bringen können. Er hatte sich im Nachbarhaus so lange versteckt, bis die Rettungs- und Sicherheitskräfte eintrafen. Er wurde dann nach Angaben der Polizei verletzt in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestehe aber nicht. Wie die Polizei der SZ weiter mitteilte, rechnete sie damit, den Sohn noch am Dienstag befragen zu können, um weitere Details zu der Tat erfahren zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort