Großer Drogenfund Polizei findet in Lastwagen Marihuana und Haschisch

Am Dienstagabend hat die Polizei auf einem Rastplatz in Homburg einen spanischen Lkw sichergestellt. Dieser hatte Schuhkartons geladen – und etliche Kilogramm Drogen.

 Die Drogen wurden zusammen mit Schuhen in braunen Kartons transportiert.

Die Drogen wurden zusammen mit Schuhen in braunen Kartons transportiert.

Foto: Landespolizeipräsidium Saarland

Die Polizisten ist am Dienstagabend, 22. März, auf einen spanischen Laster auf einem A6-Rastplatz in Homburg aufmerksam geworden. Der 40-Tonner war mit braunen Kartons beladen, die neben Schuhen auch Drogen beinhalteten. Der 41-jährige Fahrer wurde daraufhin festgenommen und das Fahrzeug sichergestellt. Bei der Durchsuchung des Lkw am Mittwoch fanden die Ermittler Marihuana und Haschisch im hohen zweistelligen Kilogramm-Bereich.

Der Lkw-Fahrer befindet sich mittlerweile in der JVA Saarbrücken in U-Haft. Die Ermittlungen dauern nach Auskunft des Landespolizeipräsidiums an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort