Mit dem Auto in die Böschung Mercedes-Fahrer baut Unfall nach illegalem Straßenrennen in Homburg

Homburg · In Homburg haben sich Autofahrer ein illegales Straßenrennen geliefert. Für einen von ihnen endete die Aktion mit einem Unfall.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Samstag haben sich zwei Männer in Homburg-Beeden ein illegales Autorennen geliefert. Wie die Polizeiinspektion Homburg am Sonntag mitteilte, kam es gegen 21.30 Uhr im Bereich „Neue Industriestraße“ und „Jägerhaustraße“ zu dem Rennen.

Mehrfach seien zwei Männer mit ihren Autos die „Neue Industriestraße“ in hoher Geschwindigkeit entlanggefahren und haben dabei auch gefährliche Fahrmanöver durchgeführt.

Autofahrer rutscht Böschung hinab

Ein 23-jähriger Autofahrer einer Mercedes E-Klasse mit polnischem Kennzeichen verlor dabei die Kontrolle über sein Auto. Er rutschte einen Abhang hinunter und kam noch vor den stillgelegten Bahngleisen auf der Böschung zum Stehen. An dem Auto entstand ein Totalschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Der zweite Fahrer war beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort, wie die Polizei auf Nachfrage der Saarbrücker Zeitung angab.

Die Polizei bittet nun darum, dass sich Zeugen des illegalen Autorennens oder Menschen, die durch die Aktion gefährdet wurden, unter der Telefonnummer (06841) 1060 melden.