Polizeieinsatz in Völklingen Erneut stößt Hochzeitsgesellschaft mit Konvoi übel auf

Völklingen · Zum wiederholten Mal hat die Polizei einschreiten müssen, weil eine Feiergesellschaft mit zahlreichen Autos unterwegs war.

Innerhalb kürzester Zeit ist im Saarland wiederum eine große Hochzeitsgesellschaft aufgefallen, weil sie mit ihrem Korso Straßen blockiert hat. So musste die Polizei in Völklingen einen entsprechenden Autoumzug aus dem Verkehr räumen. Nach Angaben eines Behördensprechers waren rund 50 Wagen daran beteiligt. Diesmal war die türkische Festgemeinde Sonntagnachmittag (29. September) in Völklingen motorisiert unterwegs. Vorneweg in einem Audi-R-8: das Hochzeitspaar. Anders als bei den vorherigen Konvois erlebte die Polizei allerdings kein blaues Wunder. Denn die Feiernden sollen sich verständnisvoll gezeigt und den Verkehr durch langsame Fahrt nicht länger blockiert haben. Der Tross rollte schließlich bis zum Festsaal weiter, ohne unbeteiligte Autofahrer zu behelligen.