1. Blaulicht

Heusweiler: Unbekannter wirft Stein von Autobahnbrücke auf A8

Polizei sucht Zeugen : Windschutzscheibe kaputt: Unbekannter wirft Stein von Autobahnbrücke auf A8

Auf der A8 bei Heusweiler ist ein Kastenwagen am Donnerstagmorgen Ziel eines Steinewerfers geworden. Wer hat sein Unwesen auf der Autobahnbrücke getrieben?

Am Donnerstagmorgen gegen 8.15 Uhr wurde der weiße Mercedes-Benz Sprinter auf der A8 im Bereich der Autobahnbrücke Am Nordfeld/Am Hirtenberg laut Polizei mit einem zehn Zentimeter großen Stein beworfen. Das Fahrzeug war in Richtung Saarlouis unterwegs als der Stein von der Brücke herabfiel und auf die Windschutzscheibe prallte. Die Scheibe ging dabei zu Bruch. Fahrer und Beifahrer des Kastenwagens (41 und 42 Jahre alt) blieben unverletzt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die jemanden zum Tatzeitpunkt auf der Autobahnbrücke in Höhe Heusweiler beobachtet haben.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Völklingen entgegen: (0 68 98) 20 20.