1. Blaulicht

Heusweiler: Einbruchdiebstahl in Telekom-Shop verursacht großen Schaden

Polizei bittet um Hinweise : Mehrere Tausend Euro Schaden: Schwerer Einbruchdiebstahl in Telekom-Shop in Heusweiler

In Heusweiler sind am Sonntag drei Unbekannte in einen Shop der Telekom gewaltsam eingebrochen und haben hochwertige Mobiltelefone gestohlen. Die Polizei rechnet mit einem Sachschaden von mehreren Tausend Euro und bittet um Hinweise aus Bevölkerung.

Der Einbruchdiebstahl in der Saarbrücker Straße in Heusweiler fand laut Polizei am Sonntag (20. November) gegen 23 Uhr statt. Zunächst fuhr ein roter Audi mit französischem Kennzeichen vor den Telekom-Shop, wo drei Unbekannte aus dem Wagen stiegen. Das Trio versuchte erst, sich im Eingangsbereich des Geschäfts gewaltsam Eintritt zu verschaffen. Weil dies nicht gelang, schlugen sie ein circa ein Meter großes Loch in das Schaufenster, wodurch sie schließlich in den Innenraum gelangen.

Roter Audi als Fluchtwagen in Heusweiler unterwegs

Dort stahlen sie mehrere hochwertige Mobiltelefone. Durch die ausgelöste Alarmanlage wurden Nachbarn auf die Täter aufmerksam. Als das Trio bemerkte, dass Zeugen sie beobachten, flüchteten sie mit ihrem Wagen. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere Tausend Euro. Ein Strafverfahren sei eingeleitet worden.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Völklingen entgegen: Tel. 06898 2020.