Technischer Defekt Kehrmaschine macht sich selbständig

Neunkirchen · Weil sich offenbar die Feststellbremse gelöst hat, hat sich eine Kehrmaschine in Neunkirchen-Wiebelskirchen selbständig gemacht. Das Gefährt stieß gegen eine Hauswand. Zur Sicherheit wurde die Untere Bauaufsicht eingeschaltet.

 Symbolfoto einer Kehrmaschine.

Symbolfoto einer Kehrmaschine.

Foto: bub

Erheblichen Schaden hat eine führerlose Kehrmaschine am Dienstagmorgen (21.) in Neunkirchen-Wiebelskirchen verursacht. Wie die Polizei mitteilt, machte sich die Kehrmaschine gegen 9.45 Uhr in der Lessingstraße selbständig. Das Fahrzeug war vom Fahrer zum Parken abgestellt worden. Offensichtlich löste sich die Feststellbremse aufgrund eines technischen Defekts.

Daraufhin rollte die Kehrmaschine die abschüssige Straße rückwärts hinunter und stieß gegen eine Vorgartenmauer. Dadurch kippte das Fahrzeug um und stürzte gegen die Hauswand.

Sicherheitshalber wurde die Untere Bauaufsichtsbehörde in Kenntnis gesetzt. Diese konnte aber Entwarnung geben, da für das Haus durch den Anstoß keine Einsturzgefahr bestand. Letztlich wurde das Gebäude sowie zwei Nachbaranwesen durch das führerlose Fahrzeug beschädigt. Auch an der Kehrmaschine entstand erheblicher Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort