Einsatz am späten Abend Weithin sichtbarer Großbrand in Dirmingen – Feuer bedroht Wohnhaus

Eppelborn · Ein brennendes Gartenhaus hat am späten Mittwochabend im Eppelborner Ortsteil Dirmingen für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Dabei drohte, dass sich die Lage weiter zuspitzt.

 Zu einem Großbrand in Dirmingen ist die Feuerwehr am Mittwoch ausgerückt.

Zu einem Großbrand in Dirmingen ist die Feuerwehr am Mittwoch ausgerückt.

Foto: Frank Recktenwald - Feuerwehr Eppelborn

Zu einem Großbrand in Eppelborn-Dirmingen sind am späten Mittwochabend, 6. Oktober, mehrere Feuerwehren ausgerückt, um Schlimmeres zu verhindern. Nach Angaben des Eppelborner Feuersprechers Frank Recktenwald stand eine Gartenlaube in Flammen. Besonders gefährlich: Es war nahe eines Wohnhauses errichtet worden. So drohte, das Feuer auf das Gebäude überzugreifen.

Durch die Hitze waren bereits Fenster des Hauses geborsten, die rund zwei Meter von der Unglücksstelle entfernt waren. Die Helfer schafften es jedoch, dass es keinen weiteren Schaden gab.

Als das Feuer ausbrach, war niemand zuhause, die Bewohnerin unterwegs. Menschen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehren aus Dirmingen und Eppelborn waren ab 21 Uhr mit rund 40 Mitgliedern im Einsatz, wie Recktenwald mitteilt. Um 23.30 Uhr war der Brand gelöscht. Die Unglücksursache ist noch unklar, das Gartenhaus zerstört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort