Erste Ermittlungsergebnisse Nach Großbrand in Beckingen: Polizei geht von erheblichem Schaden aus und kennt wohl auch die Unglücksursache (mit Bildergalerie)

Update | Beckingen · Wegen des Feuers war sogar der Bahnverkehr eingestellt. Feuerwehren mussten viele Stunden im Einsatz sein. Mittlerweile sind Experten an der Unglücksstelle. Was bislang bekannt ist.

Brand beim Euroclub in Saarfels – Großeinsatz für Feuerwehr
56 Bilder

Brand beim Euroclub in Saarfels – Großeinsatz für Feuerwehr

56 Bilder
Foto: Polizei Saarland

Stundenlang waren Feuerwehrleute am Sonntag damit befasst,  drei Garagen und einen Schuppen im Beckinger Ortsteil Saarfels zu löschen. Der Brand war gegen 15 Uhr ausgebrochen. Mehrere Wehren der umliegenden Orte waren im Einsatz, um die Lage in den Griff zu bekommen.

Erst gegen 19 Uhr verließen die ersten Helfer die Unglücksstelle wieder, wie ein Sprecher der Merziger Polizei mitteilte. Die nahe gelegene Landstraße war sogar bis 21.15 Uhr gesperrt. Wer mit dem Zug unterwegs war, kam zwei Stunden nicht vorwärts. Die Strecke zwischen Merzig und Dillingen blieb wegen des dichten Rauches dicht.

Trotz des Feuerwehreinsatzes wurden die freistehenden Gebäude zerstört. Andere Bauten in der Nähe seien nicht in Gefahr gewesen, sagt ein Sprecher. Verletzte gab es nicht.

Mittlerweile verschafften sich Brandermittler der Polizei einen ersten Überblick. Demnach deute vieles darauf hin, dass Brandstifter am Werk waren. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf 25 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort