Geschäft bis auf Weiteres geschlossen Giftspinne in Kleinblittersdorfer Biomarkt: Jetzt soll der Kammerjäger dem gefährlichen Tier zu Leibe rücken

Kleinblittersdorf · Jetzt ist das Wissen eines Fachmannes gefragt: Ein Schädlingsspezialist soll sich darum kümmern, dass die in einem Bioladen vermutete hoch gefährliche Bananenspinne keinem Leid zufügen kann. Das könnte auch Auswirkungen auf die dort verkauften Waren haben.

Bananenspinne in Biomarkt in Kleinblittersdorf: Tiernotruf und Feuerwehr im Einsatz
Link zur Paywall

Suche nach gefährlicher Bananenspinne in Kleinblittersdorfer Biomarkt

16 Bilder
Foto: BeckerBredel

Im Kühlhaus soll sie aufgetaucht sein: eine auch für den Menschen extrem gefährliche Brasilianische Wanderspinne. Gleich zwei dieser Exemplare, deren Biss sehr giftig ist, will eine Mitarbeiterin erspäht haben. Zwischen Bananen in einer Kiste seien sie umhergekrabbelt, berichtete sie. Doch danach verlor sich die Spur der für deutsche Breitengrade exotischen Lebewesen.