Ermittlungen der Polizei Nach gewaltsamem Tod einer 85-Jährigen in Uchtelfangen: Jetzt sitzt Tochter (61) in U-Haft (mit Bildergalerie)

Illingen · Kurz nachdem Nothelfer beim Opfer waren, stellte sich heraus, dass es getötet worden war. Und schon da fiel der Verdacht auf die Tochter. Was die Polizei zur Todesursache bislang weiß.

In Uchtelfangen: 85-Jährige tot in Wohnung gefunden – Tochter verhaftet
7 Bilder

In Uchtelfangen: 85-Jährige tot in Wohnung gefunden – Tochter verhaftet

7 Bilder
Foto: BeckerBredel

Nach dem gewaltsamen Tod einer Rentnerin im Illinger Ortsteil Uchtelfangen ist die Tochter in Untersuchungshaft. Das teilt am Donnerstagmorgen, 13. Januar, Polizeisprecher Stephan Laßotta mit. Bereits kurz nachdem das Opfer entdeckt worden war, fiel der Verdacht auf die 61-Jährige. Nun kam sie nach Zweibrücken ins Frauengefängnis.

Am Dienstag, 11. Januar, hatte eine Familie die 85-Jährige in ihrer Wohnung entdeckt. Sie betreute die Frau und rief den Notruf. Sie meldeten, dass die betagte Dame verletzt sei. Doch als die Rettungshelfer an den Tatort kamen, stellte sich sogleich heraus, dass die Frau umgebracht worden war. Daraufhin alarmierten die Helfer vor Ort die Polizei.

Noch am selben Tag nahmen Ermittler die Tochter fest, die im selben Haus lebt. Sie steht unter Tatverdacht, für den Tod verantwortlich zu sein. Spuren belasteten die 61-Jährige.

Auf SZ-Nachfrage berichtet Laßotta, dass das Opfer erstochen worden sei. Das habe auch die Obduktion der Rechtsmediziner an der Homburger Uniklinik bestätigt.

Womöglich haben die Fahnder bereits die Tatwaffe. Ein Messer wurde entdeckt. Genaue Untersuchungen sollen nun klären, ob die Seniorin mit dieser Waffe ums Leben kam.

Zu den Hintergründen der Tat machte die Polizei bislang keine Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort