Einbrecher verscheucht Geräusche der Hausbewohner vertrieben Diebe

Holz · Einbrecher scheiterten am Montag gegen 18.40 Uhr, noch bevor sie Beute in einem Einfamilienhaus in der Heusweiler Straße in Holz machen konnten.

Einbrecher verscheucht: Geräusche der Hausbewohner vertrieben Diebe
Foto: dpa/Friso Gentsch

Allerdings richteten die Täter Sachschäden an: Sie kamen durch den Garten und schlugen das verglaste Element der Kellertür ein, meldet die Polizei. Ein Täter griff durch die so entstandene Öffnung, konnte dadurch an den Kellertür-Schlüssel gelangen und öffnete die Tür von innen.

Vom Keller aus wurde dann auch noch – auf unbekannte Weise – die Tür zum Erdgeschoss geöffnet. Doch dann hörten die Täter offenbar die Stimmen der Hausbewohner aus dem ersten Obergeschoss und suchten das Weite.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort