Fast hätte auch das anliegende Wohnhaus gebrannt Ausgedehnter Gartenhausbrand in Hirstein

Namborn · In Namborner Ortsteil Hirstein hat es am Morgen gegen 7.30 Uhr gebrannt – von der B41 aus waren die Flammen gut zu sehen. Das ist passiert:

Ausgedehnter Gartenhausbrand in Hirstein
6 Bilder

Ausgedehnter Gartenhausbrand in Hirstein

6 Bilder
Foto: Lukas Becker

In Namborn ist am Mittwochmorgen ein ausgedehnter Brand in einem Gartenhaus in der Gehweilerstraße ausgebrochen. Die Eigentümer des Gartenhauses, die auch direkt nebenan wohnen, hatten die Feuerwehr selbst verständigt und ihr Wohnhaus anschließend verlassen, um auf die Einsatzkräfte zu warten.

Da die Brandstelle von der viel befahrenen Bundestraße B 41 gut zu sehen war, gingen zahlreiche weitere Meldungen darüber ein, dass sich das Feuer rasch ausbreite. So konnten die Feuerwehrleute schon vor ihrem Eintreffen abschätzen, was sie erwarten würde.

Feuer greift auf Teil des benachbarten Wohnhauses über

Durch die enorme Hitze hatte das Feuer bereits auf den Keller des zugehörigen Wohnhauses und auf die angrenzende Wiese übergegriffen, wie die Feuerwehr mitteilt. Um das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen, waren mehrere Löschangriffe im Innen- und Außenbereich erforderlich.

Nach Ende der Löschmaßnahmen wurde das Wohngebäude belüftet und die Brandbereiche mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Verletzt wurde niemand. Die Ursache und Schadenshöhe stehen noch nicht fest, die Bewohner konnten inzwischen aber laut Feuerwehr wieder in ihr Wohnhaus zurückkehren.

Im Einsatz waren die Löschbezirke Hirstein, Namborn, Namborn-Mitte und Gehweiler sowie die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort