Auf frischer Tat ertappt Ganove steigt in Finanzamt ein

St. Wendel · Einen außergewöhnlichen Ort für einen Einbruch hat sich ein Ganove in der Nacht von Freitag auf Samstag ausgesucht.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Daniel Maurer

Er stieg kurzerhand in das St. Wendeler Finanzamt ein. Polizisten der St. Wendeler Inspektion haben ihn während einer Streifenfahrt in den Büroräumen entdeckt. „Sie näherten sich dem Gebäude, woraufhin der Täter noch ein Versteck hinter einer Tür suchte“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Seine Bemühung war jedoch umsonst. Die Polizisten konnten den noch jugendlichen Täter vorläufig festnehmen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann der St. Wendel Polizei bereits aus ähnlichen Fällen hinreichend bekannt ist. „Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet“, verkündet ein Sprecher abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort