Dutzende Kerzen und Blumen an Unfallstelle 20-Jährige stirbt bei schwerem Verkehrsunfall in Saarbrücken

Update | Saarbrücken · Ein junger Autofahrer ist am späten Freitagabend in Saarbrücken in ein anderes, geparktes Auto gerast. Seine 20-jährige Beifahrerin überlebte den Unfall nicht.

 Nach einem tödlichen Unfall ist am Samstagabend die Anteilnahme an der Unfallstelle in der Lebacher Straße in Saarbrücken groß. Dutzende Kerzen und Blumen stehen dort wo eine 20jährige als Beifahrerin des Unfallfahrzeugs an den Folgen des Unfalls verstorben war.

Nach einem tödlichen Unfall ist am Samstagabend die Anteilnahme an der Unfallstelle in der Lebacher Straße in Saarbrücken groß. Dutzende Kerzen und Blumen stehen dort wo eine 20jährige als Beifahrerin des Unfallfahrzeugs an den Folgen des Unfalls verstorben war.

Foto: BeckerBredel

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Saarbrücken am Freitagabend ist eine 20-jährige Frau gestorben. Das teilt die Polizeiinspektion Saarbrücken Burbach mit. 

Laut Polizeiinformationen waren ein 24-jähriger Saarbrücker und seine 20-jährige Beifahrerin am späten Freitagabend auf der Lebacher Straße in Fahrtrichtung Ludwigskreisel unterwegs. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer zu schnell unterwegs war und darum die Kontrolle über sein Auto verlor. An einer Engstelle geriet er ins Schleudern raste in einen geparkten Wagen. 

Beim Unfall prallten beide Autos zuerst gegen einen Baum, der geparkte PKW danach weiter gegen eine Laterne – doch das Auto des 24-Jährigen kam erst zum Stehen, als es in einen massiven Betonpfeiler fuhr.

Nach Angaben der Polizei eilten sofort mehrere Zeugen zum Ort des Geschehens und befreiten beide Insassen aus dem demolierten PKW. Doch die 20-jährige Beifahrerin konnten sie trotz intensiver Hilfsmaßnahmen nicht mehr retten. Die junge Frau erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen. 

Den genauen Unfallhergang soll nun ein Gutachter rekonstruieren. Die Strecke war während des Einsatzes für etwa vier Stunden voll gesperrt.

Nach dem tödlichen Unfall war am Samstagabend die Anteilnahme an der Unfallstelle in der Lebacher Straße in Saarbrücken groß. Dutzende Kerzen und Blumen standen dort, wo die 20-Jährige als Beifahrerin des Unfallfahrzeugs an den Folgen des Unfalls verstorben war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort