Großer Leichtsinn Frau baut in Hotel in St. Ingbert Rauchmelder aus

St. Ingbert · Am Dienstagabend gegen 20.22 Uhr wurde die St. Ingberter Feuerwehr durch die Brandmeldeanlage zu einem Hotel in der Ensheimer Straße gerufen.

 Einen etwas kuriosen Feuerwehr-Einsatz gab es am Dienstagabend in einem Hotel in der Ensheimer Straße.

Einen etwas kuriosen Feuerwehr-Einsatz gab es am Dienstagabend in einem Hotel in der Ensheimer Straße.

Foto: Markus Zintel

Die Retter rückten mit dem Löschfahrzeug, der Drehleiter und dem Kommandowagen an. Weitere Kräfte standen im Gerätehaus in Bereitschaft. Bei der Erkundung stellten die Feuerwehrleute allerdings fest, dass flambierter Fisch die Anlage ausgelöst hatte. Danach sollte die Brandmeldeanlage eigentlich zurückgesetzt werden, doch das gelang nicht. Die Anlage zeigte eine Störung eines Rauchmelders in einem Hotelzimmer an. Daraufhin suchten Kräfte das Zimmer auf und fanden die Ursache. Der Rauchmelder war von der Decke abgeschraubt worden. Die Frau, die in diesem Zimmer übernachtete, fühlte sich durch den piependen Rauchmelder gestört und schraubte diesen kurzer Hand von der Decke ab. Erst, nachdem der Melder wieder angeschraubt war, funktionierte die Brandmeldeanlage wieder korrekt. Im Einsatz waren immerhin 13 Feuerwehrmänner und Frauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort