Fehlalarm bei H&M Blaulicht und Feuerwehr mitten in der Saarbrücker Fußgängerzone

Saarbrücken · Die Feuerwehr ist am Mittwochvormittag zu einem Einsatz in der Saarbrücker Fußgängerzone ausgerückt. Sirenen, Blaulicht, großer Wirbel bei H&M. Was war passiert?

Feuerwehreinsatz in Fußgängerzone in Saarbrücken – Fehlalarm in H&M-Filiale
Foto: dpa/Carsten Rehder

Sirenen heulten, Blaulicht leuchtete mitten in der Saarbrücker Fußgängerzone: Die Feuerwehr ist am Mittwoch zu einem vermeintlichen Brand in der H&M-Filiale in der Bahnhofstraße ausgerückt.

Doch für Shopper und Anwohner gibt es keinen Grund zur Sorge. „Der Alarm ist nur durch einen technischen Effekt an der Brandmeldeanlage ausgelöst worden“, teilt ein Feuerwehrsprecher auf SZ-Anfrage mit. Details zum spezifischen Ursprung des Defekts gibt es nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort