Feuerwehreinsatz Pkw schleudert von Abfahrt der Autobahn in ein Waldstück

St. Ingbert · Einsatzkräfte der Löschbezirke St. Ingbert-Mitte und Oberwürzbach mussten am Montag gegen Mitternacht zu einem vermeintlichen Pkw-Brand ausrücken, der nach einem Verkehrsunfall auf der A 6 in Fahrtrichtung Mannheim gemeldet wurde.

 Die Feuerwehr war am späten Montagabend bei einem Unfall an der Autobahnabfahrt St. Ingbert-Mitte im Einsatz.

Die Feuerwehr war am späten Montagabend bei einem Unfall an der Autobahnabfahrt St. Ingbert-Mitte im Einsatz.

Foto: Markus Zintel/Feuerwehr St. Ingbert/Markus Zintel

Nach Angaben der Polizei war ein silberfarbener Ford Focus auf der Autobahnausfahrt St. Ingbert-Mitte aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw aus Frankreich schoss über den Grünstreifen des Abfahrtsbereichs hinaus, überschlug sich mehrfach und kam in einem angrenzenden Waldstück zum Stehen. Zwei der drei Insassen wurden hierbei leicht verletzt. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich; mehrere Meter Schutzplanken wurde zerstört.

Einen Brand des Fahrzeugs, der ursprünglich angenommen worden war, hatte sich nach Angaben der Feuerwehr jedoch nicht ergeben. Die Feuerwehrleute führten Brandschutzmaßnahmen durch und klemmten die Batterie des Fahrzeugs ab. Die drei Insassen des Pkw konnten eigenständig das Fahrzeug verlassen und mussten durch den Rettungsdienst betreut werden. Während der Unfallaufnahme, für die die Anschlussstelle St. Ingbert-Mitte etwa anderthalb Stunden voll gesperrt bliebt, leuchteten zwei Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr mit Lichtmasten den Bereich großräumig aus.

Gegen den erst 17-jährigen Fahrer des Fords, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, wurde laut Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Weiterhin gibt es ein Ermittlungsverfahren gegen die Fahrzeughalterin – wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort