Bis zu 200.000 Euro Schaden Feuerwehr rettet Menschen aus brennendem Haus in Saarlouis-Roden

Saarlouis-Roden · Aus bisher ungeklärter Ursache brach heute in einem Wohnhaus in Saarlouis-Roden ein Brand aus. Ob das Gebäude weiter bewohnbar bleibt, ist unklar.

Brand in Saarlouis-Roden
Link zur Paywall

Brand in Saarlouis-Roden

26 Bilder
Foto: BeckerBredel

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Dienstag in Saarlouis-Roden gegen 12.45 Uhr in der Küche einer Gaststätte in der Viktoriastraße ein Brand ausgebrochen. Weil in den über der Gaststätte liegenden Wohnungen mehrere Menschen gemeldet sind, rückte neben der Feuerwehr auch ein Großaufgebot des Rettungsdienstes aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drangen dichte Rauchwolken aus dem Gebäude. Einige der Bewohner konnten das Haus selbstständig verlassen, andere wurden von der Feuerwehr gerettet.