Zwei Stunden lang Völklinger Innenstadt lahmgelegt – Verirrte Gänse-Familie sorgt für Rettungseinsatz (mit Bildergalerie)

Völklingen · Aufsehenerregende Rettungsaktion in Völklingen: An diesem Sonntag legte eine Gänsefamilie für zwei Stunden die Innenstadt lahm. Polizei, Feuerwehr und Tierretter waren im Einsatz.

Gänse-Familie in Völklingen: Polizei und Feuerwehr im Rettungseinsatz
Link zur Paywall

Feuerwehr und Polizei retten Enten-Familie in Völklinger Innenstadt

48 Bilder
Foto: Ronja Brier

Große Aufregung mitten in Völklingen – wegen einer Gänse-Familie. Zwei Nilgänse und ihre elf Küken hatten sich am Sonntag, 22. Mai, zum Weltkulturerbe verirrt. An der Unterführung zum Alten Bahnhof wussten die Eltern und ihre Kleinen nicht mehr weiter. Das sorgte für Aufsehen bei den Passanten – und nervöses Geschnatter bei den Tieren. Ein Auto musste eine Vollbremsung hinlegen, als der Gänse-Papa einen 14-Jährigen angriff, der den Verkehr stoppen wollte, um die Tiere zu schützen.