In der Nähe der Altstadter Turmstraße Feuerwehr löscht brennende Blieswiesen

Altstadt · Zu einem Brand in den Blieswiesen wurden am Sonntag gegen 14 Uhr die Löschbezirke Altstadt und Limbach gerufen. Das Stichwort lautete hier zunächst: „Brand Fläche“.

 Die Feuerwehr rückte am Sonntag zu einem Brand in den Blieswiesen aus.

Die Feuerwehr rückte am Sonntag zu einem Brand in den Blieswiesen aus.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Tatsächlich war in der Nähe der Altstadter Turmstraße ein etwa 250 Quadratmeter großes Gebiet im Bereich der Blieswiesen in Brand geraten, teilte die Feuerwehr weiter mit. Es werde vermutet, dass eine unachtsam entsorgte Zigarettenkippe Ursache für die Entstehung des Feuers in unmittelbarer Nähe eines Feldweges war.

Die beiden Löschbezirke hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Der Einsatz war nach etwa 90 Minuten beendet, hieß es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort