Blaulicht Feuerwehr Limbach im Einsatz bei Verkehrsunfall

Kirkel · Am Freitag, 8. November, wurde der Löschbezirk Limbach gegen 18.30 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der L 114 zwischen Bayrisch Kohlhof und Limbach alarmiert. Gemäß Mitteilung war ein Pkw auf einen Lkw aufgefahren.

 Einsatz für die Limbacher Wehr: Ein Pkw war auf einen Lwk aufgefahren; das Auto war teilweise unetr den Sattelschlepper gerutscht. Foto: Kai Dörner

Einsatz für die Limbacher Wehr: Ein Pkw war auf einen Lwk aufgefahren; das Auto war teilweise unetr den Sattelschlepper gerutscht. Foto: Kai Dörner

Foto: Kai Dörner/Kai Dörner/Feuerwehr

Eine Person wäre eingeklemmt, das Fahrzeug wäre in Brand geraten.

Die Kräfte des Löschbezirks, welche gerade den St. Martinsumzug sicher durch Limbach begleitet hatten, begaben sich umgehend zum Gerätehaus und von dort aus in den Einsatz, wie Pressewart Kai Dörner mitteilt.

Vor Ort angekommen konnte die Einsatzmitteilung teilweise bestätigt werden. Ein Pkw war auf das Heck eines Sattelaufliegers aufgefahren und teilweise unter den Auflieger gerutscht. Der Fahrer des Pkw hatte sich mithilfe von weiteren Verkehrsteilnehmern befreien können. Diese leisteten gemeinsam mit den ersten Einsatzkräften vor Ort Erste Hilfe. Danach wurde der Fahrer im Rettungswagen weiter behandelt.

Der gemeldete Fahrzeugbrand war ebenfalls bereits durch Verkehrsteilnehmer gelöscht worden. Der Motorraum des Pkw wurde mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert und durch die Einsatzkräfte abgelöscht.

Durch das Unfallgeschehen waren Betriebsflüssigkeiten des Pkw ausgetreten, welche durch den Einsatz von Ölbindemittel aufgenommen wurden. Die Feuerwehr Kirkel war etwa eine Stunde im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort