Rascher Feuerwehreinsatz Brand am Sonntagmittag in großem Saarbrücker Studentenwohnheim – Flammen in Küche eines Appartements

Saarbrücken · An die 230 Studenten leben in dem Komplex, wo Sonntagmittag ein Feuer ausgebrochen ist. Mittlerweile fand die Polizei die Unglücksursache heraus.

 Feuerwehreinsatz in großem Studentenwohnheim in Saarbrücken. (Symbolbild)

Feuerwehreinsatz in großem Studentenwohnheim in Saarbrücken. (Symbolbild)

Foto: dpa/Boris Roessler

Flammen in einem großen Studentenwohnheim haben am Sonntag, 31. Juli, für einen Einsatz der Saarbrücker Feuerwehr gesorgt. In der zweiten Etage brannte es. In dem Gebäude leben nach übereinstimmenden Informationen von Polizei und Feuerwehr 230 Menschen.

Wie ein Polizeisprecher auf SZ-Anfrage mitteilt, hatten mehrere Anrufer gegen 11.20 Uhr Alarm geschlagen. Bewohner der zweiten Etage mussten ihre Wohnungen verlassen.

Die Wehrleute fanden schnell heraus, wo sich das Unglück zugetragen hatte: in einem Ein-Zimmer-Appartement. Dort loderte ein Wasserkocher auf der Küchenzeile. Die Wehr habe die Lage schnell unter Kontrolle gehabt.

Die Ermittler gehen nach bisherigen Kenntnissen davon aus, dass ein Missgeschick bei der Handhabe mit dem Gerät das Feuer auslöste. Der Schaden sei überschaubar. Der Brand dehnte sich nicht weiter aus, heißt es seitens der Polizei. Nur diese Wohnung sei in erster Linie durch den Rauch betroffen.

Verletzte habe es nicht gegeben. Nach dem Einsatz um 12.45 Uhr konnten die Bewohner wieder zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort