Nach Zeugenhinweis Feuerwehr holt Beute-Motorrad aus einem Weiher
Saarbrücken · Als Spaziergänger am Dienstadter Weiher in Alt-Saarbrücken auf das ungewöhnliche Treibgut aufmerksam werden, ist es bereits dunkel. Am heutigen Vormittag wurde das Motorrad an Land gezogen. Mittlerweile fanden die Ermittler heraus, was hinter dem Vorfall steckt.
Motorrad treibt in Saarbrücker Weiher
(red) Passanten haben die Polizei am Mittwochabend darüber informiert, dass ein Motorrad im Dienstadter Weiher liegt. Weil es gegen 22 Uhr bereits stockdunkel war, entschieden die Polizisten, die Maschine erst am Morgen zu bergen. Da das Leichtkraftrad zu weit vom Ufer entfernt im Wasser lag, um es an Land zu ziehen, holten die Ermittler die Berufsfeuerwehr. Gegen 8.30 Uhr war das 125er-Modell auf dem Trockenen.
Mittlerweile fanden die Polizisten heraus, woher die Maschine stammt. Ein Unglück schließen sie aus, da das Motorrad gestohlen worden war. Der Besitzer hatte dies bereits vor mehr als einem halben Jahr gemeldet, aber die Beute blieb verschwunden. Bis gestern. Viel Vergnügen dürfte der Eigentümer nicht mehr daran haben: Der Schaden ist beträchtlich. Und wer die Maschine versenkte, ist unklar.