Drama in Saarbrücker Pflegeheim Nach verheerendem Brand: Weiteres Opfer erliegt seinen Verletzungen (mit Bildergalerie vom Unglücksort)

Exklusiv | Saarbrücken · Bei einem Feuer in einem Altenheim auf dem Saarbrücker Eschberg ist bereits am Samstag ein Opfer gestorben. Am Montagmorgen meldet ein Polizeisprecher nun einen weiteren Todesfall. Unterdessen gehen die Ermittlungen zur Brandursache weiter.

Frauen sterben nach Feuer in Saarbrücker Pflegeheim
16 Bilder

Frau stirbt nach Feuer in Saarbrücker Pflegeheim

16 Bilder
Foto: BeckerBredel

Zwei Tage nach dem Brand im Egon-Reinert Haus in Saarbrücken ist eine weitere Bewohnerin gestorben. Das meldet Falk Hasenberg, Sprecher beim Landespolizeipräsidium in der Landeshauptstadt, am Montag, 10. Januar.  Demnach erlag die 85-Jährige in einem Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Bereits in der Nacht auf Samstag hatten Einsatzkräfte eine 97 Jahre alte Frau aus dem Pflegeheim auf dem Saarbrücker Eschberg tot geborgen. Notärzte hatten vergebens versucht, sie zu reanimieren. Drei Opfer kamen in die Klinik, von denen nun ein Opfer nicht überlebte.

In der Nacht auf Samstag war das Feuer in der zweiten Etage des Hauses ausgebrochen. Einige Bewohner machten sich von ihren Balkonen aus bemerkbar, als die Feuerwehr gegen 1.30 Uhr an der Unglücksstelle eintraf. Von dort aus wurden sie in Sicherheit gebracht.

Die Flammen richteten immensen Schaden an. Eine Wand des Gebäudes wurde zerstört, ebenso zahlreiche Fenster. Rauch drang durchs gesamte Gebäude. Zum Zeitpunkt des Feuerausbruchs befanden sich rund 70 Menschen in dem Komplex.

Noch ist unklar, was das Drama auslöste. Wegen der umfangreichen Ermittlungen zog die Polizei nun externe Sachverständnige hinzu, wie Hasenberg informierte. Mit einem Ergebnis werde nicht vor Wochenende gerechnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort