Feuerwehr-Einsatz auf der Autobahn bei Dillingen Bierwagen auf A8 brennt lichterloh und setzt Böschung in Brand (mit Fotos)

Dillingen · Ein geplatzter Reifen an einem fahrbaren Bierstand hat für einen Flächenbrand gesorgt. Die Feuerwehr musste auf der A 8 eingreifen.

Autobahn bei Dillingen: Bierwagen auf der A8 brennt lichterloh - Fotos
7 Bilder

Bierwagen auf der A8 brennt lichterloh (Fotos)

7 Bilder
Foto: Ruppenthal

Feuer auf und neben der A 8 bei der Abfahrt Dillingen-Süd am Montag: Auslöser soll nach Polizeiangaben ein geplatzter Reifen an einem transportablen Getränkestand gewesen sein. Daraufhin griffen die Flammen auf eine Böschung über und sorgten für einen Flächenbrand.

Ein Autofahrer war Montagmittag, 18. Juli, nach bisherigem Ermittlungsstand mit seinem Mercedes-Sprinter und angehängtem Bierwagen unterwegs, als der Reifen am Anhänger platzte. Es gelang ihm, gegen 12.40 Uhr auf einen Randstreifen zu rollen. Durch die Hitze am betroffenen Rad entzündete sich die ausgedörrte Grünfläche.

Das Feuer griff sofort um sich und setzte eine größere Fläche neben der Autobahn in Brand. Die Feuerwehr soll die Lage rasch im Griff gehabt haben, berichtet ein Saarlouiser Polizeisprecher auf SZ-Anfrage.

Der Verkehr wurde an der Unglücksstelle auf einer Spur vorbeigeleitet. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer habe sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort