Falsche Polizisten Festnahmen nach Razzien wegen falscher Polizisten

Koblenz · Im Zuge von Ermittlungen gegen eine mutmaßliche Betrügerbande, deren Mitglieder sich bundesweit als Polizisten ausgegeben haben sollen, hat die Polizei am Mittwochmorgen in Nordrhein-Westfalen und der Türkei Razzien durchgeführt.

Ein Sprecher der Polizeidirektion Osnabrück bestätigte, dass in NRW drei und in der Türkei mehr als 20 Personen festgenommen worden seien. Bei den Ermittlungen hätten deutsche und türkische Ermittlungsbehörden zusammengearbeitet. Unter den Festgenommenen befinde sich auch der mutmaßliche Bandenchef. Die Staatsanwaltschaften in Osnabrück und Koblenz ermitteln gegen die Bande. Sie soll für rund 100 Taten in zehn Bundesländern verantwortlich sein, wobei der Schwerpunkt in NRW und Rheinland-Pfalz liegt. Die Bandenmitglieder sollen ihre Opfer um mehr als drei Millionen Euro betrogen haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort