Einschlägig vorbestraft Brutale Attacke auf Familie in Wadern – 18-Jähriger jetzt hinter Gittern

Wadern · Die Ermittlungen im Fall des blutigen Übergriffs am Busbahnhof der Hochwaldstadt schreiten voran. Nach SZ-Informationen sitzt einer der mutmaßlichen Angreifer in Untersuchungshaft. Denn es ist nicht das erste Mal, dass er wegen einer brutalen Attacke aufgeflogen ist.

 Einer der mutmaßlichen Schläger aus Weiskirchen, der an einem blutigen Zwischenfall in Wadern beteiligt sein soll, sitzt jetzt hinter Gitter.

Einer der mutmaßlichen Schläger aus Weiskirchen, der an einem blutigen Zwischenfall in Wadern beteiligt sein soll, sitzt jetzt hinter Gitter.

Foto: dpa/Felix Kästle

Mit dem Rettungshubschrauber ist das Opfer ins Krankenhaus gekommen. Schwere Verletzungen am Kopf waren dem 58-Jährigen mit einer gefährlichen Waffe zugefügt worden. Nach der Operation musste er zunächst auf die Intensivstation. Und auch seine Frau (46) wurde malträtiert, trug einen Nasenbeinbruch davon, der ebenfalls operiert werden musste. Schläge steckte zudem der gemeinsame Sohn ein.